Berufe in der Orion-Sagittarius-Kultur

Wie in jeder anderen hochspezialisierten und hochentwickelten Zivilisation gibt es in der Orion-Sagittarius-Kultur eine schier unüberschaubare Anzahl von ausgeübten Berufen und Jobs.

Die meisten von ihnen lassen sich auf ein einfaches Fertigkeitengerüst zurückführen, welches aus insgesamt 12 Fertigkeitsbäumen besteht, die nahezu alle verfügbaren Fertigkeiten umfassen.

Zusätzlich werden bestimmte Berufsfelder in der Orion-Sagittarius-Kultur bevorzugt von bestimmten Völkern besetzt, da diese durch ihre körperliche oder geistige Grundausstattung besondere Eignungen aufweisen.

Die in den unten aufgeführten

Listen verwendeten Bezeichnungen beschreiben im übrigen weniger einen wirklich erlernten Beruf, sondern eher eine ausgeübte Profession. Alle aufgelisteten Berufe sind eher als Archetypus gemeint, denn als Charakterklasse. Abweichungen von den aufgelisteten Fertigkeiten sind eher die Regel, als die Ausnahme.

Die in den Berufsbeschreibungen enthaltenen Fertigkeiten sind keinesfalls abschließend gemeint, sondern bilden lediglich einen Grundstock an erforderlichen Fertigkeiten, um diesen Beruf ausüben zu können.









Karrieren in der Orion-Sagittarius-Kultur

Technische Berufe Militärische Berufe Freie Berufe Biosoziale Berufe
Der Galaktograph Der Söldner Der Freihändler Der Gen-Ingenieur
Der Navigator Der verbrannte Shujin Der Scout Der Mediziner
Der Konzernnetzer Der Kopfgeldjäger Der Glücksritter Der Psychologe
Der Netzer Der Konzernsoldat Der Parapsychologe Der Chemiker
Der Drohnenexperte Der Sturmsoldat Der Pop-Star Der Diplomat
Der Ingenieur Der Assassine Der Techno-Druide Der lizensierte Telepath
Der Mechaniker Der Einsatzagent Der Nomade Der lizensierte Seher
Der Programmierer Der Bordschütze Der Advokat Der Manager
Der Fahrer Der Taktiker Der Anarchist Der Priester
Der Kampfläufer Der Gedankenkrieger Die Flüchtigen Der Händler
Der Pilot Mentalkiller Der Gedankendieb Der Cop
Der Raumpilot Der Sprengmeister Der Mentalbrenner
Der Kampfpilot



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Technische Berufe




Der Netzer:

besonders geeignete Spezies:

Squieser, Shing, Ekriden

Hauptfachbereich:

Mathematik und Physik

Fertigkeiten Prioritätsstufe 1:

Hacking, Netzoperation, Maske, Datamining

Fertigkeiten Prioritätsstufe 2:

Mikrosysteme, Festprogrammierung, Geschütztürme, Improvisation

Begleitfertigkeiten:

KI-Entwurf, Fahrer, Pilot, Taktische Raum- oder Bodenanalyse

Grundfertigkeiten:

Mentalschild, Wahrnehmung, Heimlichkeit, Milieu Straße- oder Gesellschaft



Der Konzernnetzer

besonders geeignete Spezies:

Menschen, Shing, Ekriden

Hauptfachbereich:

Mathematik und Physik

Fertigkeiten Prioritätsstufe 1:

Netzoperation, Maske, Datamining, Festprogrammierung

Fertigkeiten Prioritätsstufe 2:

Mikrosysteme, Hacking, KI-Entwurf, Wahrnehmung

Begleitfertigkeiten:

Fahrer, Pilot, Taktische Raum- oder Bodenanalyse

Grundfertigkeiten:

Mentalschild, Milieu Gesellschaft, Laufen, Schwimmen



Der Galaktograph

besonders geeignete Spezies:

Menschen, Shing, Ekriden

Hauptfachbereich:

Mathematik und Physik

Fertigkeiten Prioritätsstufe 1:

Galaktographie, Hypersprungnavigation, Translichtnavigation, Datamining

Fertigkeiten Prioritätsstufe 2:

Taktische Raumanalyse, Festprogrammierung, Hacking, Maske

Begleitfertigkeiten:

Makrosysteme, Improvisation, Raumpilot, Historik

Grundfertigkeiten:

Mentalschild, Wahrnehmung, Milieu Straße- oder Gesellschaft



Der Navigator

besonders geeignete Spezies:

Squieser, Menschen, Shing, Ekriden

Hauptfachbereich:

Mathematik und Physik

Fertigkeiten Prioritätsstufe 1:

Hypersprung- oder  Translichtnavigation, Galaktographie, Raumpilot, Datamining

Fertigkeiten Prioritätsstufe 2:

Taktische Raumanalyse, Festprogrammierung, Makrosysteme, Improvisation

Begleitfertigkeiten:

Festprogrammierung, Mikrosysteme, Fahrer, Pilot

Grundfertigkeiten:

Mentalschild, Wahrnehmung, Heimlichkeit, Milieu Straße- oder Gesellschaft



Der Drohnenexperte

besonders geeignete Spezies:

Squieser, Ekriden, Menschen, Metamorphe

Hauptfachbereich:

Physik und Gefechtstraining

Fertigkeiten Prioritätsstufe 1:

Fahrer, Geschütztürme, Fahrzeugtarnung, Mikrosysteme

Fertigkeiten Prioritätsstufe 2:

Pilot, Luftkampf, Flugtarnung, Geschützbatterien

Begleitfertigkeiten:

Taktische Bodenanalyse, Improvisation, panzerungsinterne Waffen, Makrosysteme

Grundfertigkeiten:

Datamining, Mentalschild, Wahrnehmung, Heimlichkeit, Infanterist



Der Ingenieur

besonders geeignete Spezies:

Squieser, Ekriden, Menschen, Metamorphe

Hauptfachbereich:

Physik und Mathematik

Fertigkeiten Prioritätsstufe 1:

Mikrosysteme, Makrosysteme, Improvisation, Datamining

Fertigkeiten Prioritätsstufe 2:

Festprogrammierung, Hypersprungnavigation, KI-Entwurf, Pilot oder Raumpilot

Begleitfertigkeiten:

Taktische Boden- oder Raumanalyse, Fahrer, panzerungsinterne Waffen

Grundfertigkeiten:

Mentalschild, Wahrnehmung, Springen / Laufen, Infanterist, Milieu Gesellschaft




Der Mechaniker

besonders geeignete Spezies:

Squieser, Ekriden, Menschen, Metamorphe

Hauptfachbereich:

Physik und Körpertraining

Fertigkeiten Prioritätsstufe 1:

Mikrosysteme, Makrosysteme, Improvisation, Pilot

Fertigkeiten Prioritätsstufe 2:

Fahrer, Geschütztürme, Taktische Bodenanalyse

Begleitfertigkeiten:

Ringkampf, Springen / Laufen, Klettern, Schwimmen, Infanterist

Grundfertigkeiten:

Mentalschild, Wahrnehmung, Milieu Straße



Der Programmierer

besonders geeignete Spezies:

Shing, Ekriden, Menschen

Hauptfachbereich:

Mathematik und Physik

Fertigkeiten Prioritätsstufe 1:

Festprogrammierung, KI-Entwurf, Datamining, Netzoperationen

Fertigkeiten Prioritätsstufe 2:

Maske, Mikrosysteme, Improvisation, Hacking

Begleitfertigkeiten:

Taktische Boden- oder Raumanalyse, Geschütztürme, Geschützbatterien

Grundfertigkeiten:

Springen / Laufen, Klettern, Mentalschild, Wahrnehmung, Milieu Straße- oder Gesellschaft



Der Fahrer

besonders geeignete Spezies:

Squieser, Ekriden, Menschen, Mzajach

Hauptfachbereich:

Physik und Gefechtstraining

Fertigkeiten Prioritätsstufe 1:

Fahrer, Bodenkampfmanöver, Fahrzeugtarnung, Mikrosysteme

Fertigkeiten Prioritätsstufe 2:

Improvisation, Datamining, Geschütztürme, Makrosysteme

Begleitfertigkeiten:

Taktische Bodenanalyse, leichte Infanteriewaffen, panzerungsinterne Waffen, Milieu Straße

Grundfertigkeiten:

Springen / Laufen, Klettern, Schwimmen, Mentalschild, Wahrnehmung, Infanterist



Der Pilot

besonders geeignete Spezies:

Squieser, Ekriden, Mzajach

Hauptfachbereich:

Physik und Gefechtstraining

Fertigkeiten Prioritätsstufe 1:

Pilot, Luftkampf, Flugtarnung, Mikrosysteme

Fertigkeiten Prioritätsstufe 2:

Improvisation, Datamining, Geschütztürme, Makrosysteme

Begleitfertigkeiten:

Taktische Bodenanalyse, leichte Infanteriewaffen,  Milieu Gesellschaft, Kampftaktik Boden

Grundfertigkeiten:

Springen / Laufen, Klettern, Schwimmen, Mentalschild, Wahrnehmung, Infanterist



Der Raumpilot

besonders geeignete Spezies:

Squieser, Ekriden, Mzajach

Hauptfachbereich:

Physik und Gefechtstraining

Fertigkeiten Prioritätsstufe 1:

Raumpilot, Angriffsmanöver Raum, Schleichfahrt, Hypersprung- oder Translichtnavigation

Fertigkeiten Prioritätsstufe 2:

Mikrosysteme, Makrosysteme, Datamining, Geschütztürme

Begleitfertigkeiten:

Taktische Raumanalyse, Galaktographie, Improvisation,  Milieu Gesellschaft

Grundfertigkeiten:

Springen / Laufen, Klettern, Schwimmen, Mentalschild, Wahrnehmung, Infanterist, leichte Infanteriewaffen



Der Kampfpilot

besonders geeignete Spezies:

Squieser, Ekriden, Mzajach

Hauptfachbereich:

Physik und Gefechtstraining

Fertigkeiten Prioritätsstufe 1:

Raumpilot, Angriffsmanöver Raum, Schleichfahrt, Mikrosysteme

Fertigkeiten Prioritätsstufe 2:

Makrosysteme, Improvisation, Geschütztürme, Geschützbatterien

Begleitfertigkeiten:

Taktische Raumanalyse, Kampftaktik Raum, Hypersprung- oder Translichtnavigation, leichte Infanteriewaffen

Grundfertigkeiten:

Springen / Laufen, Klettern, Schwimmen, Mentalschild, Wahrnehmung, Heimlichkeit, Infanterist



Der Kampfläufer

besonders geeignete Spezies:

Ekriden, Menschen, Mzajach

Hauptfachbereich:

Physik und Gefechtstraining

Fertigkeiten Prioritätsstufe 1:

Fahrer, Bodenkampfmanöver, Fahrzeugtarnung, Geschütztürme

Fertigkeiten Prioritätsstufe 2:

Improvisation, Mikrosysteme, Makrosysteme, Taktische Bodenanalyse

Begleitfertigkeiten:

Wahrnehmung, Heimlichkeit, Kampftaktik Boden, leichte Infanteriewaffen

Grundfertigkeiten:

Springen / Laufen, Klettern, Schwimmen, Mentalschild, panzerungsinterne Waffen, Infanterist




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Militärische Berufe




Der Söldner

besonders geeignete Spezies:

Ekriden, Mzajach, Morichul, Minotauren

Hauptfachbereich:

Kriegskunst und Körpertraining

Fertigkeiten Prioritätsstufe 1:

leichte Infanteriewaffen, zweite Waffe, bewaffneter Nahkampf, zweiter Angriff

Fertigkeiten Prioritätsstufe 2:

Wurfwaffen, waffenloser Kampf, Heimlichkeit, Infanterist

Begleitfertigkeiten:

Ringkampf, Therapie, Milieu Straße, Kampfwut

Grundfertigkeiten:

Springen / Laufen, Klettern, Schwimmen, Mentalschild, Wahrnehmung



Der verbrannte Shujin

besonders geeignete Spezies:

Menschen, Mzajach, Morichul

Hauptfachbereich:

Gefechtstraining und Balance (Shujin)

Fertigkeiten Prioritätsstufe 1:

leichte und schwere Infanteriewaffen, panzerungsinterne Waffen, Infanterist (S)

Fertigkeiten Prioritätsstufe 2:

Heimlichkeit (S), Mentalschild (S), Ausweichen Nahkampf und Fernkampf

Begleitfertigkeiten:

Kampftaktik Boden, taktische Bodenanalyse, Springen / Laufen (S), Klettern (S)

Grundfertigkeiten:

Schwimmen (S), Wahrnehmung, Datamining, Milieu Straße



Der Kopfgeldjäger

besonders geeignete Spezies:

Ekriden, Menschen, Mzajach, Morichul

Hauptfachbereich:

Gefechtstraining und Körpertraining

Fertigkeiten Prioritätsstufe 1:

leichte Infanteriewaffen, bewaffneter Nahkampf, Wurfwaffen, Ringkampf

Fertigkeiten Prioritätsstufe 2:

Taktische Bodenanalyse, Heimlichkeit, Infanterist, Sprengungen

Begleitfertigkeiten:

Kampftaktik Boden, Geschütztürme, Springen / Laufen, Klettern

Grundfertigkeiten:

Schwimmen, Wahrnehmung, Mentalschild, Datamining, Milieu Straße



Der Konzernsoldat

besonders geeignete Spezies:

Ekriden, Menschen, Mzajach, Morichul, Minotauren

Hauptfachbereich:

Gefechtstraining und Körpertraining

Fertigkeiten Prioritätsstufe 1:

leichte und schwere Infanteriewaffen, panzerungsinterne Waffen, Infanterist

Fertigkeiten Prioritätsstufe 2:

Geschütztürme, taktische Bodenanalyse, bewaffneter Nahkampf, Springen / Laufen, Klettern, Schwimmen

Begleitfertigkeiten:

Kampftaktik Boden, Therapie, Milieu Gesellschaft, Mentalschild

Grundfertigkeiten:

Ringkampf, waffenloser Kampf, Heimlichkeit, Kampfwut, Wahrnehmung



Der Sturmsoldat

besonders geeignete Spezies:

Mzajach, Morichul, Minotauren

Hauptfachbereich:

Gefechtstraining und Körpertraining

Fertigkeiten Prioritätsstufe 1:

Schwere Infanteriewaffen, panzerungsinterne Waffen, bewaffneter Nahkampf, Infanterist

Fertigkeiten Prioritätsstufe 2:

Wurfwaffen, Springen / Laufen, Klettern, Schwimmen, Kampfwut

Begleitfertigkeiten:

Geschütztürme, Ringkampf, taktische Bodenanalyse, Heimlichkeit

Grundfertigkeiten:

Waffenloser Kampf, Mentalschild, Wahrnehmung, Milieu Straße



Der Assassine

besonders geeignete Spezies:

Squieser, Ekriden, Menschen, Mzajach

Hauptfachbereich:

Kriegskunst (Shujin) und Balance (Shujin)

Fertigkeiten Prioritätsstufe 1:

Tötung Nah- und Fernkampf, Wurfwaffen (S), Infanterist (S)

Fertigkeiten Prioritätsstufe 2:

Bewaffneter Nahkampf (S), zweiter Angriff (S), Heimlichkeit, Mentalschild (S)

Begleitfertigkeiten:

leichte Infanteriewaffen (S), zweite Waffe (S), Wahrnehmung, Gift (S)

Grundfertigkeiten:

Springen / Laufen, Klettern, Schwimmen, Milieu Straße, Milieu Gesellschaft



Der Einsatzagent

besonders geeignete Spezies:

Ekriden, Menschen, Mzajach, Minotauren

Hauptfachbereich:

Gefechtstraining und Körpertraining

Fertigkeiten Prioritätsstufe 1:

Infanterist, leichte Infanteriewaffen, bewaffneter Nahkampf, Wurfwaffen

Fertigkeiten Prioritätsstufe 2:

Taktische Bodenanalyse, Heimlichkeit, Sprengungen, Ringkampf

Begleitfertigkeiten:

Kampftaktik Boden, Geschütztürme, Springen / Laufen, Klettern

Grundfertigkeiten:

Schwimmen, Wahrnehmung, Mentalschild, Datamining, Milieu Straße



Der Bordschütze

besonders geeignete Spezies:

Squieser, Ekriden, Menschen, Mzajach

Hauptfachbereich:

Gefechtstraining und Physik

Fertigkeiten Prioritätsstufe 1:

Geschütztürme, Geschützbatterien, panzerungsinterne Waffen, Makrosysteme

Fertigkeiten Prioritätsstufe 2:

Taktische Raumanalyse, Mikrosysteme, Angriffsmanöver Raum oder Luftkampf

Begleitfertigkeiten:

Raumpilot oder Pilot, Improvisation, Kampftaktik Raum

Grundfertigkeiten:

Springen / Laufen, Klettern, Mentalschild, Heimlichkeit, Infanterist



Der Taktiker

besonders geeignete Spezies:

Squieser, Ekriden, Menschen, Shing

Hauptfachbereich:

Gefechtstraining und Physik

Fertigkeiten Prioritätsstufe 1:

taktische Raum- und Bodenanalyse, Kampftaktik Raum und Boden

Fertigkeiten Prioritätsstufe 2:

Geschütztürme, Geschützbatterien, Pilot oder Raumpilot, Flugtarnung oder Schleichfahrt

Begleitfertigkeiten:

Mikrosysteme, Makrosysteme, Therapie, Milieu Straße

Grundfertigkeiten:

Springen / Laufen, Klettern, Schwimmen, Mentalschild, Wahrnehmung, Heimlichkeit, Infanterist



Der Gedankenkrieger

besonders geeignete Spezies:

Ekriden, Menschen, Shing, Minotauren

Hauptfachbereich:

Formung des Geistes (Psi) und Formung der Realität (Psi)

Fertigkeiten Prioritätsstufe 1:

Bewußtsein manipulieren, Mentalschild, Pyrokinese, Genese

Fertigkeiten Prioritätsstufe 2:

Starker Geist, Schutz, Hellsehen, Entität erschaffen

Begleitfertigkeiten:

Psi-Scanner, Bewußtseinstransfer, Infanterist, Telepathie

Grundfertigkeiten:

Springen / Laufen, Klettern, Schwimmen, Heimlichkeit



Der Mentalkiller

besonders geeignete Spezies:

Ekriden, Menschen, Shing, Minotauren

Hauptfachbereich:

Formung des Geistes (Psi) und Balance

Fertigkeiten Prioritätsstufe 1:

Telepathie, Mentalschild (P), Tötung Nah- und Fernkampf

Fertigkeiten Prioritätsstufe 2:

Starker Geist, Psi-Scanner, Heimlichkeit, Infanterist

Begleitfertigkeiten:

Ausweichen Nah- und Fernkampf, bewaffneter Nahkampf, leichte Infanteriewaffen

Grundfertigkeiten:

Springen / Laufen, Klettern, Schwimmen, Trance, Kampfwut



Der Sprengmeister

besonders geeignete Spezies:

Ekriden, Menschen, Squieser, Mzajach

Hauptfachbereich:

Gefechtstraining und Biochemie

Fertigkeiten Prioritätsstufe 1:

Sprengungen, Geschütztürme, Analyse, Synthese

Fertigkeiten Prioritätsstufe 2:

Infanterist, taktische Bodenanalyse, leichte Infanteriewaffen, Überlebenstechniken

Begleitfertigkeiten:

Makro- und Mikrosysteme, Wahrnehmung, Mentalschild

Grundfertigkeiten:

Springen / Laufen, Klettern, Schwimmen, Heimlichkeit, Infanterist




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Biosoziale Berufe




Der Gen-Ingenieur

besonders geeignete Spezies:

Ekriden, Squieser, Menschen, Shing

Hauptfachbereich:

Biochemie und Mathematik

Fertigkeiten Prioritätsstufe 1:

Genkonstrukte/Transformationen, Biosoft/Konditionierung, Therapie, Reanimation/Kryogenik

Fertigkeiten Prioritätsstufe 2:

Datamining, Festprogrammierung, Analyse, Netzoperationen

Begleitfertigkeiten:

Synthese, Überzeugung, KI-Entwurf, Ökosystemanalyse

Grundfertigkeiten:

Springen / Laufen, Klettern, Schwimmen, Mentalschild, Wahrnehmung



Der Mediziner

besonders geeignete Spezies:

Ekriden, Squieser, Menschen, Shing

Hauptfachbereich:

Biochemie und Xenosoziologie

Fertigkeiten Prioritätsstufe 1:

Therapie, Reanimation/Kryogenik, Analyse, Biosoft/Konditionierung

Fertigkeiten Prioritätsstufe 2:

Hypnose, Cybertechnologie, Synthese, Empathie

Begleitfertigkeiten:

Überzeugung, Ökosystemanalyse, Milieu Gesellschaft und Straße

Grundfertigkeiten:

Springen / Laufen, Klettern, Schwimmen, Mentalschild, Wahrnehmung



Der Psychologe

besonders geeignete Spezies:

Menschen, Shing, Minotauren

Hauptfachbereich:

Xenosoziologie und Mathematik

Fertigkeiten Prioritätsstufe 1:

Hypnose, Emphatie, Überzeugung, Biosoft/Konditionierung

Fertigkeiten Prioritätsstufe 2:

Datamining, Milieu Gesellschaft, Milieu Straße, Mentalschild, Wahrnehmung

Begleitfertigkeiten:

Netzoperation, 2 - 3 Sprachen, Rhetorik, Reanimation/Kryogenik

Grundfertigkeiten:

Springen / Laufen, Klettern, Schwimmen



Der Chemiker

besonders geeignete Spezies:

Ekriden, Menschen, Shing

Hauptfachbereich:

Biochemie und Physik

Fertigkeiten Prioritätsstufe 1:

Analyse, Synthese, Ökosystemanalyse, Improvisation

Fertigkeiten Prioritätsstufe 2:

Mikrosysteme, Makrosysteme, Genkonstrukte/Transformationen, Überlebenstechniken

Begleitfertigkeiten:

Datamining, Therapie, Fahrer, Sprengungen

Grundfertigkeiten:

Springen / Laufen, Klettern, Schwimmen, Mentalschild, Wahrnehmung



Der Diplomat

besonders geeignete Spezies:

Menschen, Minotauren, Shing

Hauptfachbereich:

Xenosoziologie und Biochemie

Fertigkeiten Prioritätsstufe 1:

Mentalschild, Rhetorik, Emphatie, 2-4 Sprachen

Fertigkeiten Prioritätsstufe 2:

Wahrnehmung, Überzeugung, Milieu Gesellschaft, Historik

Begleitfertigkeiten:

Heimlichkeit, waffenloser Nahkampf, Datamining, Galaktographie

Grundfertigkeiten:

Springen / Laufen, Klettern, Schwimmen, Infanterist, Verwaltung



Der lizensierte Telepath

besonders geeignete Spezies:

Ekriden, Menschen, Shing, Minotauren

Hauptfachbereich:

Formung des Geistes (Psi) und Xenosoziologie

Fertigkeiten Prioritätsstufe 1:

Telepathie, Geistesverschmelzung, Emphatie (P), Mentalschild

Fertigkeiten Prioritätsstufe 2:

Geist reinigen, Starker Geist, Psi-Scanner, Hellsehen

Begleitfertigkeiten:

Datamining, Milieu Gesellschaft, Milieu Straße, Trance (P)

Grundfertigkeiten:

Springen / Laufen, Klettern, Schwimmen



Der lizensierte Seher

besonders geeignete Spezies:

Ekriden, Menschen, Shing, Minotauren

Hauptfachbereich:

Formung des Geistes (Psi) und Xenosoziologie

Fertigkeiten Prioritätsstufe 1:

Hellsehen, Psi-Scanner, Geistesverschmelzung, Emphatie (P)

Fertigkeiten Prioritätsstufe 2:

Starker Geist, Geist reinigen, Mentalschild, Trance

Begleitfertigkeiten:

Telepathie, Datamining, Milieu Gesellschaft, Milieu Straße

Grundfertigkeiten:

Springen / Laufen, Klettern, Schwimmen



Der Manager

besonders geeignete Spezies:

Ekriden, Menschen, Minotauren

Hauptfachbereich:

Mathematik und Xenosoziologie

Fertigkeiten Prioritätsstufe 1:

Rhetorik, Überzeugung, Datamining, Mentalschild

Fertigkeiten Prioritätsstufe 2:

Milieu Gesellschaft, Verwaltung, 2 - 4 Sprachen, Wahrnehmung

Begleitfertigkeiten:

Festprogrammierung, Netzoperation, Historik

Grundfertigkeiten:

Springen / Laufen, Klettern, Schwimmen



Der Priester

besonders geeignete Spezies:

Menschen, Shing, Mzajach, Minotauren

Hauptfachbereich:

Gesellschaft (K) und Xenosoziologie

Fertigkeiten Prioritätsstufe 1:

Rhetorik, Empathie, Mentalschild, Wahrnehmung

Fertigkeiten Prioritätsstufe 2:

Überzeugung, Milieu Straße, Milieu Gesellschaft, Verständigung

Begleitfertigkeiten:

2 - 4 Sprachen, Historik, Datamining, Hypnose

Grundfertigkeiten:

Springen / Laufen, Klettern, Schwimmen



Der Händler

besonders geeignete Spezies:

Ekriden, Menschen, Mzajach, Minotauren

Hauptfachbereich:

Körpertraining und Xenosoziologie

Fertigkeiten Prioritätsstufe 1:

Rhetorik, Empathie, Überzeugung, Mentalschild

Fertigkeiten Prioritätsstufe 2:

Milieu Straße, Milieu Gesellschaft, Verwaltung, Infanterist

Begleitfertigkeiten:

Ökosystemanalyse, 2 - 4 Sprachen, Wahrnehmung, Historik

Grundfertigkeiten:

Springen / Laufen, Klettern, Schwimmen



Der Cop

besonders geeignete Spezies:

Menschen, Mzajach, Squieser, Minotauren

Hauptfachbereich:

Körpertraining und Xenosoziologie

Fertigkeiten Prioritätsstufe 1:

Milieu Straße, Milieu Gesellschaft, Empathie, Infanterist

Fertigkeiten Prioritätsstufe 2:

Überzeugung, Mentalschild, bewaffneter und unbewaffneter Nahkampf

Begleitfertigkeiten:

Leichte Infanteriewaffen, Heimlichkeit, Wahrnehmung, Datamining

Grundfertigkeiten:

Springen / Laufen, Klettern, Schwimmen




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Freie Berufe




Der Freihändler

besonders geeignete Spezies:

Ekriden, Menschen, Mzajach, Minotauren

Hauptfachbereich:

Physik und Xenosoziologie

Fertigkeiten Prioritätsstufe 1:

Raumpilot, Schleichfahrt, Hypersprung- oder Translichtnavigation,

Fertigkeiten Prioritätsstufe 2:

Mikrosysteme, Makrosysteme, Taktische Raumanalyse, Milieu Straße, Milieu Gesellschaft

Begleitfertigkeiten:

Überzeugung, Emphatie, Sprachen, Galaktographie

Grundfertigkeiten:

Springen / Laufen, Klettern, Schwimmen, Mentalschild, Wahrnehmung, Heimlichkeit, Infanterist



Der Scout

besonders geeignete Spezies:

Ekriden, Menschen, Mzajach, Minotauren, Metamorphe

Hauptfachbereich:

Biochemie und Physik

Fertigkeiten Prioritätsstufe 1:

Ökosystemanalyse, Überlebenstechniken, Synthese, Therapie

Fertigkeiten Prioritätsstufe 2:

Raumpilot, Schleichfahrt, Hypersprung- oder Translichtnavigation, Makrosysteme

Begleitfertigkeiten:

Heimlichkeit, Mentalschild, 2 - 4 Sprachen, leichte Infanteriewaffen

Grundfertigkeiten:

Springen / Laufen, Klettern, Schwimmen, Wahrnehmung, Infanterist



Der Glücksritter

besonders geeignete Spezies:

Squieser, Ekriden, Menschen, Mzajach, Minotauren

Hauptfachbereich:

Xenosoziologie und Körpertraining

Fertigkeiten Prioritätsstufe 1:

Milieu Gesellschaft, Milieu Straße, bewaffneter Nahkampf, Fingerfertigkeit

Fertigkeiten Prioritätsstufe 2:

Überzeugung, Historik, Mentalschild, Wahrnehmung

Begleitfertigkeiten:

Infanterist, waffenloser Nahkampf, Empathie, Heimlichkeit

Grundfertigkeiten:

Springen / Laufen, Klettern, Schwimmen



Der Parapsychologe

besonders geeignete Spezies:

Menschen, Shing, Minotauren

Hauptfachbereich:

Gesellschaft (K) und Mathematik

Fertigkeiten Prioritätsstufe 1:

Emphatie (K), Historik (K), Hypnose (K), Mentalschild (K)

Fertigkeiten Prioritätsstufe 2:

Datamining, Milieu Gesellschaft (K), Milieu Straße (K) , Wahrnehmung (K)

Begleitfertigkeiten:

Netzoperation, Halluzination, Verständigung, Trance

Grundfertigkeiten:

Springen / Laufen, Klettern, Schwimmen



Der Pop-Star

besonders geeignete Spezies:

Ekriden, Menschen, Minotauren, Shing

Hauptfachbereich:

Gesellschaft (K) und Körpertraining

Fertigkeiten Prioritätsstufe 1:

Halluzination (K), Wahrnehmung (K), Emphatie (K), Hypnose (K),

Fertigkeiten Prioritätsstufe 2:

Mentalschild (K), Historik (K), Milieu Gesellschaft (K), Milieu Straße (K)

Begleitfertigkeiten:

Fingerfertigkeit, Verständigung (K), unbewaffneter Nahkampf, Wurfwaffen

Grundfertigkeiten:

Springen / Laufen, Klettern, Schwimmen



Der Techno-Druide

besonders geeignete Spezies:

Ekriden, Menschen, Minotauren, Shing

Hauptfachbereich:

Erdkreis (Krist.) und Körpertraining

Fertigkeiten Prioritätsstufe 1:

Flora, Fauna, Geomantie, Materie

Fertigkeiten Prioritätsstufe 2:

Mentalschild, Flora, Fauna, Wahrnehmung

Begleitfertigkeiten:

Milieu Straße, Fingerfertigkeit, bewaffneter Nahkampf, unbewaffneter Nahkampf, Wurfwaffen

Grundfertigkeiten:

Springen / Laufen (K), Klettern (K), Schwimmen (K)



Der Nomade

besonders geeignete Spezies:

Ekriden, Menschen, Minotauren, Mzajach

Hauptfachbereich:

Xenosoziologie und Körpertraining

Fertigkeiten Prioritätsstufe 1:

Milieu Staße, Überzeugung, Wahrnehmung, Emphatie

Fertigkeiten Prioritätsstufe 2:

bewaffneter Nahkampf, Trance, Fingerfertigkeit, Mentalschild

Begleitfertigkeiten:

Therapie, Analyse, Fahrer, Wurfwaffen

Grundfertigkeiten:

Springen / Laufen, Klettern, Schwimmen, Heimlichkeit, Infanterist



Der Advokat

besonders geeignete Spezies:

Ekriden, Menschen, Minotauren, Shing

Hauptfachbereich:

Xenosoziologie und Körpertraining

Fertigkeiten Prioritätsstufe 1:

Milieu Gesellschaft, Überzeugung, Rhetorik, Emphatie

Fertigkeiten Prioritätsstufe 2:

bewaffneter Nahkampf, Verwaltung, Mentalschild, Wahrnehmung

Begleitfertigkeiten:

Datamining, 1-2 Sprachen, Pilot, Historik

Grundfertigkeiten:

Springen / Laufen, Klettern, Schwimmen



Der Anarchist

besonders geeignete Spezies:

Squieser, Menschen, Mzajach, Morichul

Hauptfachbereich:

Körpertraining und Xenosoziologie

Fertigkeiten Prioritätsstufe 1:

waffenloser oder bewaffneter Nahkampf, Ringkampf, Wurfwaffen, Infanterist

Fertigkeiten Prioritätsstufe 2:

Überzeugung, Mentalschild, Rhetorik, Emphatie

Begleitfertigkeiten:

Milieu Straße- oder Gesellschaft, Heimlichkeit, Fahrer, Wahrnehmung

Grundfertigkeiten:

Springen / Laufen, Klettern, Schwimmen



Der Gedankendieb

besonders geeignete Spezies:

Ekriden, Menschen, Shing, Minotauren

Hauptfachbereich:

Formung des Geistes (Psi) und Formung der Realität (Psi)

Fertigkeiten Prioritätsstufe 1:

Bewusstsein manipulieren, Bewußtseinstransfer, Starker Geist, Mentalschild

Fertigkeiten Prioritätsstufe 2:

Telepathie, Entität erschaffen, Geistesverschmelzung, Geist reinigen

Begleitfertigkeiten:

Wahrnehmung, Heimlichkeit, Psi-Scanner, Milieu Gesellschaft, Milieu Straße

Grundfertigkeiten:

Springen / Laufen, Klettern, Schwimmen, Infanterist



Der Mentalbrenner

besonders geeignete Spezies:

Ekriden, Menschen, Shing, Minotauren

Hauptfachbereich:

Formung des Geistes (Psi) und Formung der Realität (Psi)

Fertigkeiten Prioritätsstufe 1:

Telekinese, Pyrokinese, Genese, Mentalschild

Fertigkeiten Prioritätsstufe 2:

Starker Geist, Telepathie, Geistesverschmelzung, Schutz

Begleitfertigkeiten:

Psi-Scanner, Bewußtseinstransfer, Hellsehen, Trance

Grundfertigkeiten:

Springen / Laufen, Klettern, Schwimmen, Heimlichkeit, Infanterist



Die Flüchtigen

besonders geeignete Spezies:

Ekriden, Menschen, Shing, Minotauren

Hauptfachbereich:

Formung des Geistes (Psi) und Formung der Realität (Psi)

Fertigkeiten Prioritätsstufe 1:

Schutz, Regeneration, Teleportation, Mentalschild

Fertigkeiten Prioritätsstufe 2:

Starker Geist, Psi-Scanner, Emphatie (P), Geistesverschmelzung, Trance

Begleitfertigkeiten:

Bewußtseinstransfer, Telepathie, Heimlichkeit, Wahrnehmung, Milieu Straße, Milieu Gesellschaft

Grundfertigkeiten:

Springen / Laufen, Klettern, Schwimmen, Infanterist




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