Namhafte Systeme des squiesischen Sektors:
System Staat lokale Gruppe Eintrag

Alkaran

Asteroidengürtel; Grenzfestung des Imperiums zur Mantell-Oligarchie; Schlachtfeld vieler Gefechte; Schiffsfriedhof und mineralhaltiger Trümmerhaufen; militärisches Sperrgebiet seit 207 NIZ

Assur

Assurat

Assurat

Hauptsystem des interstellaren Staates Assurat; uralte Siedlungswelt mit industrieller und wirtschaftlicher Gesamtbedeutung für A.; Hauptstützpunkt der ornitrophischen Marine, Standort einiger hundert Raumhabitate mit unterschiedlicher Funktion; dauernder Wohnort der obersten Theokraten; mit Abstand wichtigste Welt Assurats

Barakzai

Mantell-Oligarchie

Trondsedori-Provinz

Hauptsystem der Provinz; hochentwickelte und starke Zwielichtwelt am Rande der Matell-Oligarchie; hauptsächlich bekannt durch ihren starken Anteil an genkonstruierten Lebewesen und die äußerst freizügige Gesetzgebung

Bojonis

Mantell-Oligarchie

Bojonis-Provinz

Wüstenwelt mit bedeutenden Industriekapazitäten im Computer- und Ausrüstungsbau; Dienstleistungszentrum und wichtigeAdministrativ-System der Mantell-Oligarchie; finanziell und informell neben Kriven die wichtigste Welt des Sektors

Dendrar

Imperium

Lokale Gruppe Opiuchi

Kollapsar und Neutronenstern; Standort der zu MT gehörigen Station Eliah Tief, einem sehr alten Handelsstützpunkt auf der Route von Hell in den Kriven-Haufen

Dret

Imperium

Lokale Gruppe Esseluhn

Planetenloses System und Hauptstützpunkt der Marine; einer der wenigen bekannten Standorte des imperialen Hyper- und Translichtraum-Frühwarnnetzes

Dunkelnebel

Alte Siedlungswelt; Freihandelsenklave; Gasriesensystem mit Asteroidenzivilisation. Anlaufpunkt für junge Kulturen aus den Sagittarius-Weiten und dem Bakura-Gezeitenriff

Eldena

Imperium

Lokale Gruppe Wald

Uralte Siedlungswelt; Standort verschiedener seltener Einrichtungen wie Telepathenschule, Universität für angewandte Theologie, Artefaktforschung u.ä.; beliebte Urlaubswelt im Sektor wegen ihres angenehmen Klimas

Entron

Alte Siedlungswelt; Schauplatz gegenwärtiger Auseinandersetzungen zwischen ornitrophischen Einwanderern und der einheimischen Bevölkerung; derzeit Hauptausgangsort für Flüchtlingsströme in das Imperium

Estren

Mantell-Oligarchie

Estren-Provinz

Uralte Siedlungswelt, hochentwickelte Gesellschaft mit voller Akzeptanz künstlicher Lebensformen; unsicherer Kandidat im Mantell-Staatenverbund

Foreven

Imperium

Lokale Gruppe Gemini

Uralte Siedlungswelt mit bedeutendstem Netzknoten des Sektors, bedingt durch den großen Seelenfriedhof von F.; Hochtechnologiestandort; bedeutende geisteswissenschaftliche Fakultät; bedeutender Marinehafen im Sektor

Hentz

Imperium

Lokale Gruppe Esseluhn

Durchschnittlich entwickelte Siedlungs- und Industriewelt; geteilte Welt zwischen Mantell-Oligarchie und Imperium; Fokus von potentiellen Spannungen und Verwicklungen

Hookins

Gesperrte Randwelt; in der Vergangenheit Schauplatz verschiedener verbotener gentechnischer Experimente, die außer Kontrolle gerieten, heute nicht mehr zugänglich und scharf überwacht

Incari San

Alte Siedlungswelt; hauptsächlich bekannt durch die Invasion der Ricrill; seitdem isolierte Welt unter Ricrill-Einfluss; heute eine der technisch weitest fortgeschrittenen Welten in der imperialen Kultur

Juato

Alte Siedlungswelt auf präinterstellarem Niveau; seit 302 NIZ für den interstellaren Verkehr freigegeben; ein junger Markt, in denen alle lokalen und sektoralen Konzerne drängen

Karenn

Assurat

Assurat

Alte Siedlungswelt mit ausgelöschter einheimischer Bevölkerung mittels genmanipulierter Pflanzen; heiliges Monument des perfekten Mordes für die Ornitrophen; auch heute noch ein Ort voller Todesgefahren und perversen Überraschungen; Betreten für Nicht-Ornitrophen verboten.

Kriven

Mantell-Oligarchie

Kriven-Provinz

Uralte Siedlungswelt und Hauptsystem der Mantell-Oligarchie; ständiger Sitz des Autarken; wirtschaftlich und industriell eines der bedeutendsten Welten des Sektors; Mitglied und Gründer des krivenitischen Syndikats, mit Verbindungen bis in den Scutum-Crux- und Norma-Arm; Sitz des Rates der Oligarchen; Hauptstützpunkt der mantellschen Marine und Sitz der militärisch-industriellen Komplexe

Lagasch

Assurat

Assurat

Uralte Siedlungswelt; einzig relevantes Gegengewicht zu Assur; wirtschaftlich und industriell weitestentwickelte Welt der ornitrophischen Sphäre; Hauptkriegshafen gegen das Imperium; betreibt von allen o. Häusern die aggressivste und expansivste Politik

Lagune

Durchschnittliche Siedlungs- und Industriewelt mit wirtschaftlich lokaler Bedeutung; die einzige Welt der Orion-Sagittarius-Kultur, auf der es „echte“ Magie geben soll; das ganze ist vielleicht aber nur ein geschickt angelegter und noch nicht nachgewiesener Touristiktrick

Lardosant

Imperium

Lokale Gruppe Wald

Alte squiesische Siedlungswelt; Zentrale des imperialen Scoutdienstes; Hauptstützpunkt des imperialen Militärs im Sektor; kultureller und archäologischer Höherpunkt einer Tour durch den Sektor

Lost

Verrottende Industriewelt, noch weniger als Wüste

Menwe

Mantell-Oligarchie

Trondsedori-Provinz

Alte Siedlungswelt; Sitz der mantellschen Verwaltung und Archive; Bürokratenwelt nach idealem ekridischen Muster

Rubius

Mantell-Oligarchie

Rubius Goram-Provinz

Alte Siedlungswelt mit arktischen Temperaturen und beständig schlechtem Wetter; Hauptwelt der Provinz; wirtschaftlicher und politischer Einfluss in der gesamten Mantell-Oligarchie

Skepil

Minenkolonie und Strafgefangenenlager der Trondsedori-Provinz; desolate Welt mit giftigen und ätzenden Umweltbedingungen, auf der Mineralien für die Raumfahrt gewonnen werden

Ski Toh

Arme Randwelt; Ziel diverser Abenteurer und Katastrophentouristen; wirtschaftlich stark von Entwicklungshilfe abhängig; giftige und aggressive Ökologie; überdies bietet der Nachthimmel einen atemberaubenden Blick auf die Opiuchi-Dunkelwolke

Uzuk’Nur

Prä-atomare Welt mit starker Untergliederung in territoriale Einzelstaaten; trotz demokratischer Regierungsformen herrscht seit Jahrzehnten Krieg auf seiner Oberfläche; Begrenzter Kontakt über die Mantell-Station Blickpunkt; strenge Importbedingungen

Wald

Imperium

Lokale Gruppe Wald

Heimat der Squieser; uralte Siedlungswelt; vollständig überformte Gartenwelt mit lebenden Baumstädten; Standort von über 28.000 Industrieorbitalen, deren Wirtschaftskraft in der gesamten Orion-Sagittarius-Kultur zu spüren ist; Hauptsitz aller Megakonzerne des Sektors; mit Abstand bedeutendste Welt der Region

Zenter Gemini

Imperium

Lokale Gruppe Gemini

Hauptwelt der lokalen Gruppe und alte squiesische Siedlungswelt; Ursache des immer wieder aufflammenden Konfliktes zwischen Jälon-Mantell und dem Imperium; wirtschaftlich sektorenweite Bedeutung